Moderne Foltermethoden: Der Epilierer.

Unter den vielen Problemen, die man als Frau so im Leben hat, zählt das der Haarentfernung sicher zu einem der nervigsten.

Beliebteste Art, den Haaren den Kampf anzusagen ist sicher der Rasierer. Praktisch und einfach sind die Härchen leider so schnell wieder spürbar, wie sie weg sind.

Nach all den Jahren hatte ich nun doch keine Lust mehr, alle zwei Tage das Prozedere durchzuziehen und mir dabei regelmäßig Schnittwunden zuzufügen, die meinen Freund schon an den Rand der Verzweiflung trieben.
Ob es, wie er mir weiß machen will, dabei ausschließlich an mir liegt ("Rasieren ist eine Kunst!"), lass ich mal lieber unbeantwortet.

Alternativen gibt es eigentlich genügend, sollte man meinen, für mich als Memme erster Güte galt jedoch, dass die Methode andauernde Ergebnisse bringt und dabei nicht zu teuer und schmerzhaft ist.

Wachs fiel da schon mal weg.
Also landete ich beim Epilierer.
Nach mehreren Tagen des eifrigen Suchens hab ich mich - ermutigt durch die vielen Erfahrungsberichte à la "Das ist alles halb so schlimm" - im letzten Moment für den Braun Silk épil Xpressive entschieden.
Eine Entscheidung, die ich bisher auch eigentlich nicht bereue.

Sicher, wir freunden uns gerade erst noch an.
Bisher ist auch noch nicht die Rede von "schmerzfrei" und es gibt Stellen, da wünsch ich mir meinen guten alten Rasierer zurück... aber es geht, ich komm klar.
Ich bin froh, dass ich mich für ein Produkt entschieden habe, dass ich sowohl über wie auch unter Wasser anwenden kann, denn es macht schon einen gewissen Unterschied, ob die Haut durch das Wasser weicher geworden ist und die Poren Zeit hatten, sich zu öffnen.

Immer wieder liest man übrigens von "blauen Flecken", die man durch die Epilation bekommen kann, und immer wieder liest man auch, dass dies ein Ammenmärchen sei und man nichts zu befürchten habe.
Haha, soll ich dazu was sagen?
Ich hab blaue Flecken! Zwar nur so kleine, die durch die Haut gerade so durch schimmern, aber sie sind da! Und es sieht nicht soooo schön aus. Ich hoffe aber, dass sich das mit der Zeit legt, und sollte es nicht:
Braun hat eine 100 Tage-Geld-zurück für das Produkt und die werde ich dann auch in Anspruch nehmen und zu meinem guten, alten Rasierer zurückkehren...

2 Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

ich will des jetzt auch mal probieren (epilieren)...
:P und ich kenn des zu gut wenn man schon fast zu blöd ist sich zu rasieren hehe und man mehr schnittwunden hat die haare entfernt

Ruttini hat gesagt…

Ich kann jetzt nach mehren Testphasen verkünden, dass die Schmerzen weniger werden. ;)

Ich denke, ich werde dabei bleiben... u.a. weil ich beim letzten Griff zum Rasierer mal wieder auf eindrucksvolle Weise bewiesen habe, dass ich einfach schlichtweg zu doof bin...