Wer ernten will, muss säen.

Seit ich mir letztes Jahr ein Mini-Gewächshaus gekauft habe und der Sommer voll von so vielen frischen Tomaten war, dass wir uns beinahe nicht retten konnten und unter die Tomatensaucen-Hersteller gegangen sind, freu ich mich auf das Frühjahr!

Gestern wurde also das Gewächshäuschen gesucht, heute die Pflanzensamen. :)
Und gerade wurde gesät:
Zwei verschiedene italienische Tomatensorten, die wohl in Richtung Fleischtomate gehen, gelbe Tomaten, die unglaublich lecker schmecken, Hängetomaten für den Balkon und 3 Habanero, weil ich noch ein wenig Platz hatte und mein Bruder und mein Freund gerne scharf mögen.

Ich freu mich schon, wenn in ein paar Tagen die ersten grünen Spitzen zu sehen sind und man stetig beim Wachsen zuschauen kann.
Wenn ich es schaffe, werd ich euch die Ergebnisse nach und nach präsentieren...

Und nachher kauf ich gleich noch so ein Gewächshaus, damit ich auch Cherry-Tomaten und einige exotischen Pflanzen (Blauregen, Passionsblume...) ansäen kann.
Gerade die Exoten wurden schon mehrfach versucht und sind bis auf ein paar Mal nie auch nur aufgegangen.
Die, die aufgegangen sind, hab ich dank meiner eigenen Dummheit verkümmern lassen.
Ich gelobe Besserung!