Ernten, was wir säen...

Und beim Säen muss man anfangen :)

Freitag war ich darum im Baumarkt (nennt man das dann Baumarkt? Gartenmarkt? Öh.) und hab mich mit Saatgut eingedeckt.
Wahnsinn, wie man da Geld liegen lassen kann. Vor den knapp 6 Euro teuren Samen bin ich regelrecht zurück geschreckt. Dann lieber zwei Packungen à 3 Euro ;)

Letztes Jahr hab ich mich dem Gärtnern angefangen und es auf fünf Cherry-Tomaten und drei Habaneros gebracht. Als Ernte... Pflänzchen warens mehr... *hust*

Dieses Mal probier ichs mit folgenden Sorten:
- Hängetomaten (will meine Mama für Blumenampeln, mal sehen, ob das was wird...)
- Bolzano - Tomaten (gelb. Ja, wollte auch Mama... sehen irgendwie krank aus...)
- Tomate Lupitas (die wollte ich)
- Kapstachelbeere (Mama... *sfz*)
- Bärlauch (jaaaaaaaaa, genau...)
- Fleischtomate Saint Pierre (ha! FALSCH! PAPA! :P)
- Paprika Gaucho (hab ich letztes Jahr schon probiert, waren noch ein paar Samen übrig, die ich einfach mal verwertet hab)

Insgesamt also 28 kleine Pflänzchen, die in einem schicken neuen Zuchthaus auf ihre Keimung warten.



Bild von amazon


Ich hoffe, dass dieses Jahr ein wenig mehr dabei raus kommt, aber selbst wenn nicht, es macht mir Freude die kleinen Dinger beim Wachsen zu zusehen :)

Übrigens hab ich letztes Jahr auch versucht exotische Pflanzen aufzuziehen. Nix wars. Doch auch dem geb ich dieses Jahr noch ne neue Chance :)