PH - here I come!

Gestern war also mein großer Tag - die PH fing an.
Na, nicht richtig, es ist Einführungswoche und die hab ich mir mal angeschaut.
Und gleich die ersten Unterschiede zur Uni bemerkt.

1. Bei uns gab es gar keine Einführungswoche. Und hätte es eine gegeben, wäre sie sicher nicht so abgelaufen. Dann...

2. Hätten wir sicher auch nicht 10 Euro gezahlt und dafür zwei Tage "Freibier" bekommen.
3. Wären wir nicht aufgefordert worden, Salate und Kuchen mitzubringen.
4. Wären wir nicht in Kleingruppen durch die Stadt gezogen um die Gebäude zu besichtigen.
5. Hätte es abends sicher keine Kennenlernspiele mit 800 Leuten gegeben und auch keine Stadtralley.
6. wäre auch sicherlich nicht "Party" als fester Punkt im Programm gestanden.

Heute findet ein "Markt der Möglichkeiten" statt, die Stadtralley startet später und den Brunch hab ich um die Uhrzeit schon verpasst.
Da ich mich auch nicht für das Hüttenwochenende anmelden will, für das es eh nur 30 Plätze gibt (ich wiederhole: 800 Erstsemester!), verbringe ich den heutigen Tag daheim und arbeite Liegengebliebenes auf.

Außerdem ist es draußen kalt und ich freu mich auf eine Tasse Tee und ein gutes Buch, bevor die PH richtig losgeht.